Donnerstag, 28. Oktober 2010

Rehabilitaion für Berlin-Rüdersdorf für Rainer :-)

Es geht mir nicht gut derzeit. Nach einer OP hab ich mir eine dusselige Krankenhausinfektion eingefangen, aber so langsam komm ich wieder auf die Beine. Kann ja mal passieren und ist auch nicht so schlimm, zumal die OP ein voller Erfolg war.
Schlimmer ist immer noch die Ablehnung meines Rehabilitationsantrages für das Spezialkinderheim in Moritzburg in den Jahren 1975/76. Nein, es geht nicht um Geld, kann ich nur immer wieder betonen. Ich möchte einfach, dass man begreift und versteht, was für ein Land das war, die DDR. Wie man uns Kindern dort umging. Wobei Moritzburg ja nur eines von vielen Heimen ist, in die Kinder ohne Grund, ohne Gerichtsverfahren, ohne Urteil einfach weg gesperrt wurden. Genau wie Jugendwerkhöfe und Arbeitslager. Und für das Arbeitslager Berlin-Rüdersdorf hat es endlich eine gerechte Entscheidung gegeben, wie ich in diesen Tagen erfahren habe. Rainer M., für mich mittlerweile Unterstützer und auch ein wenig Wegbegleiter, hat gekämpft und die Anerkennung seiner Rehabilitation für die Zeit dort erreicht. Ich wünschte, ich hätte so viel Kraft wie dieser Mann, der sich nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere immer wieder einsetzt.
Ich bitte Euch, die Ihr hier lest, nehmt Euch die Zeit und lest den Beschluss und vor allem die Begründung dafür, damit Ihr versteht, dass dieses Land ein Unrechtsstaat war. Und erzählt es weiter, damit heute niemand denen glaubt, die es anders darstellen wollen.

Link zur Entscheidung des 2. Strafsenat des Kammergerichts in Berlin - bitte hier klicken



Danke Euch und eine schöne Zeit!

1 Kommentar:

  1. Hallo ich habe heute erst diese netten Zeilen über mich gelesen und wusste gar nicht, dass ich damit viel bewiesen habe. Erst durch deine Seite bin ich so weit es zu verstehen, aber ich bin noch nicht am Ende. Ich musste nach meinen Jugendwerkhof als Schmiedehelfer in einer Firma anfangen und da habe ich dann noch Kräfte dazu gefunden und als ich aus Bautzen kam sagte ich mir, die bekommen alles zurück und wartete hinter den Ofen. Denn die ersten 40 Jahre haben die mir mein Leben zerstört und die zweiten 40 Jahre kann ich mir alleine zerstören.
    Für Dich hoffe ich dass es gesundheitlich Bergauf geht, sowie man es in unseren Jungen Jahren sagen kann und wünsche noch viel Kraft für die baldige Rehabilitierung.

    Mit lieben Grüßen R.Buchwald

    AntwortenLöschen